Skip to main content
Fachartikel > Testen, testen, testen!

7 Tipps f√ľr Neukundengewinnung aus dem Homeoffice: Was Sie testen k√∂nnen


Keine Messen mehr, keine Treffen mit Kunden oder Interessenten, anhaltender Lockdown im Homeoffice ‚Ķ Durch die Corona-Krise sind viele wichtige Wege der Neukundengewinnung und des Kontaktaufbaus komplett weggebrochen. Doch eines hat sich durch Corona nicht ge√§ndert: Der konstante Zustrom von neuen Interessenten, die zu Erstk√§ufern werden, ist die wichtigste S√§ule des Verkaufs. So wichtig Kundenbetreuung, After-Sales-Ma√ünahmen oder Bestandskunden-Aktionen auch sind: Dauerhaft k√∂nnen sie den Erfolg nicht garantieren, wenn der Zufluss von Kunden zur√ľckgeht.

Was also tun, wenn Verkäufer und Kunden im Homeoffice gefangen sind, wenn deshalb viele bewährte Wege der Neukundenakquisition wegfallen und die Zahl der Leads zu gering ist? Meine Antwort lautet: testen, testen, testen!

Viele Verk√§ufer sind angesichts der scheinbar endlosen Pandemie in Angst. Manche k√§mpfen mit dem Gef√ľhl der Perspektivlosigkeit. Das ist nicht nur schlecht f√ľr die Motivation und Leistung. Wer Angst hat und keine Perspektiven sieht, probiert nichts Neues aus. Wer nur besorgt auf niedrige Ums√§tze schaut, geht keine Risiken ein. Doch genau das ist in dieser Situation so wichtig wie wahrscheinlich niemals zuvor:

Neue Wege ausprobieren, viele Tests fahren, neue Kanäle erproben, immer wieder nach Ideen suchen und Risiken eingehen: Das ist der einzige Weg, um bei tief greifenden Veränderungen erfolgreich zu bleiben. Hinzu kommt: Neue Schritte zu wagen und etwas zu lernen, das kann Ihre Mitarbeiter weiter motivieren und Perspektiven aufzeigen.

Welchen neuen Weg der Neukundengewinnung wollen Sie testen? Ein paar Denkanstöße liefere ich Ihnen in dieser Ausgabe des Coaching-Briefes dazu.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht ver√§ndert werden.